Menü

Nach einer traumhaften Hochzeit wünschen sich viele Paare ebenso schöne Flitterwochen. Es soll die Zeit sein, in der das frisch vermählte Paar die Zweisamkeit total genießen kann, bevor sie dann in den gemeinsam Alltag starten. Was du beachten solltest, dass auf den schönsten Tag deines Lebens eine tolle Hochzeitsreise folgt, erfährst du hier. 


Das Stichwort lautet Planung

Allgemein gilt, wie auch für die Hochzeit selbst, dass rechtzeitig mit der Planung begonnen werden muss. Bereits ein halbes Jahr vor der geplanten Abreise sollten sich dein/e Partner/in und du über mögliche Reiseziele unterhalten. Genauso verschieden wie die Geschmäcker können nämlich auch die Flitterwochen sein. Daher solltet ihr euch im Vorab bewusst machen, wohin es gehen könnte, welche Unternehmungen euch wichtig sind und auch ein Budget festlegen. 

Dann sollte bereits mit Buchen und Reservierungen begonnen werden. Gerade, wenn du dich zusammen mit deiner/m Liebsten für ein sehr beliebtes Reiseziel entschieden hast, können Hotels schnell ausgebucht sein. Auch kleinere Besorgungen wie eine Kamera oder die Frage, wer sich um das Haustier kümmert, solltest du früh genug klären. Wichtig ist auch zu bedenken, dass vielleicht schon mit einem neuen Nachnamen verreist wird. 

Falls du ein Auto mieten möchtest, ist es wichtig abzuklären, ob ein internationaler Führerschein notwendig ist. Außerdem sollten bei Auslandreisen rechtzeitig Dokumente beantragt, eventuell benötigte Impfungen gemacht und auch Medikamente besorgt werden. 


Deine Flitterwochen - Ziele, die eine unvergessliche Hochzeitsreise garantieren


INDISCHER OZEAN
Eine Region, die wohl wie keine andere für Flitterwochen bekannt ist, ist der Indische Ozean. Hier laden weiße Sandstrände, türkises Wasser und bunte Korallenriffe frisch Verliebte ein, sich in luxuriösen Hotels verwöhnen zu lassen. Wie wäre es da zum Beispiel mit Mauritius? Auch die Malediven bieten ihren Besuchern viel: Es gibt viele Resorts, die speziell an die Bedürfnisse von Menschen in den Flitterwochen angepasst sind, wie ein Candle Light Dinner am Strand. Außerdem laden Temperatur zwischen 25 und 30 Grad ganzjährig zum Baden ein. Ein ähnlich paradiesischer Ort sind die Seychellen. 


KARIBIK
Auch die Karibik erfreut sich großer Beliebtheit. Neben den Traumstränden ist es das Flair, das viele Menschen anlockt. Ein oft sehr preiswertes Reiseziel für deine Flitterwochen ist dabei die Dominikanische Republik. Aber auch Kuba kann das Richtige für dich sein! Es lockt mit zahlreichen Freizeitaktivitäten wie Wassersport, einem Besuch der Hauptstadt Havanna oder auch der Möglichkeit, die ganze Nacht mit den Einheimischen zu tanzen. 


AFRIKA
Wenn du dir etwas mehr Aufregung für deine Hochzeitsreise wünschst, können für deine Flitterwochen auch Ziele in Afrika eine tolle Option sein. Besonders Südafrika bietet mit köstlichem Essen, viel unberührter Natur und Safaris ein unvergessliches Erlebnis. Das Gleiche gilt für Namibia. Hier gibt es die Möglichkeit, in luxuriösen Unterkünften "open air" zu schlafen und Millionen von Sternen zu betrachten. Außerdem gilt es einsame Dünnenlandschaften zu bestaunen und Luxus-Safaris zu unternehmen, die Teil deiner Hochzeitsreise werden. 


ASIEN
Du kannst für deine Flitterwochen auch Ziele in Asien in Betracht ziehen, beispielsweise Thailand. Sandstrände, die sich kilometerlang erstrecken, laden zum Baden und Spazieren ein. Das pulsierende Leben in Bangkok bietet viele Attraktionen wie Tempelanlagen, aber auch Möglichkeiten zum Einkaufen und ein vielfältiges Nachtleben. Auch Kambodscha oder Vietnam könnten für dich interessant sein, die Jahrhunderte alte Geschichte und unberührte Schönheiten zu bieten haben. 


EUROPA
Falls du keine Fernreise möchtest, gibt es für deine Flitterwochen auch Ziele in Europa. Neben Santorin und Sardinien kann dabei ein Malta Urlaub genau das Perfekte für dich sein. Hier gibt es romantische Hotels, die ihre Gäste mit köstlichem Essen und Suiten, die perfekt für Stunden zu zweit sind, verwöhnen. Außerdem gibt es auf dem Festland in Malta zahlreiche Sehenswürdigkeiten, nicht zuletzt in der Hauptstadt Valetta. 

Ein besonderes Highlight ist die blaue Grotte, die im Süden der Insel bestaunt werden kann. In kristallklarem Wasser spiegeln sich verschiedenste Facetten von Blau und Grün. Ganz in der Nähe gibt es malerische Promenaden, die zu Spaziergängen hinreißen. 

Die schier unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten, seine Hochzeitsreise zu erleben, hat bestimmt auch für dich das perfekte Reiseziel dabei!


Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein