Menü

Bestimmt hast auch du diesen einen wichtigen Menschen in deinem Leben, dem du mit bloßen Worten gar nicht richtig begreifbar machen kannst, wie sehr du ihn liebst und brauchst. Diese Person ist für dich der Stein in der Brandung, der dich zum Weitermachen motiviert, wenn du dich müde fühlst und der dich aufmuntert, wenn dich die Traurigkeit übermannt. 

Sie ist einfach immer für dich da und weiß genau, was du in bestimmten Situationen hören musst. Anderseits kann sie dir aber auch unschöne Wahrheiten offenbaren und ist stets ehrlich zu dir. Die Gefühle, die du diesem Menschen gegenüber empfindest, sind überwältigend und nur schwer in Worte zu fassen. Dennoch hast du das ständige Bedürfnis, ihm zu zeigen, wie viel er dir bedeutet und ebenso für ihn da zu sein wie er es für dich ist. 

Beim Alltagshelden Projekt wird genau diese Art von Mensch gesucht und gewürdigt. Die Seite dient dazu, seinem persönlichen Helden des Alltags ein paar anerkennende Worte zu widmen und ihm für seinen einzigartigen, liebenswerten Charakter zu danken. Die möglichen Qualitäten eines Alltagshelden reichen von Ehrlichkeit und Freundschaft über Hilfsbereitschaft und Fröhlichkeit bis hin zu Humor und Verlässlichkeit. 

Vielleicht vereint dein persönlicher Alltagsheld sogar mehrere dieser Eigenschaften in sich? Wenn ja, solltest du ihm auf jeden Fall auf unvergleichbare Weise dafür danken und ihm auf der offiziellen Seite den Status als Alltagshelden anerkennen. 


Wie du einen Eintrag für deinen Alltagshelden verfasst 

Als Liebesbeweis einen Eintrag für deinen Alltagshelden zu verfassen, ist gar nicht so schwer, wie man vielleicht annehmen könnte. Du kannst die Anzahl der Wörter, ebenso wie auch deinen Ausdruck frei wählen und dir einfach all deine Dankbarkeit und Liebe von der Seele schreiben. Nimm dir Zeit und überlege, welche Charakterzüge du an deinem Alltagshelden am liebsten magst und was ihn so besonders für dich macht. 

Am besten ist es, wenn du deine Aussagen mit Beispielen verschiedener Situationen unterlegst, aber wenn dir nichts Spezifisches einfällt, reicht auch eine generelle Umschreibung der liebenswerten Eigenschaften deines Alltagshelden. Schlussendlich wird der Eintrag auf der Alltagshelden-melden-Seite hochgeladen. Dort kann dein Lieblingsmensch ihn sich immer wieder ansehen, ohne dafür neuen Platz in einer Schublade voller selten angerührter Briefe schaffen zu müssen. 

 Während die meisten Menschen in ihrem Leben zahlreiche Briefe bekommen, wurde nur den wenigsten von ihnen schon mal ein eigener, persönlicher Eintrag auf einer Internetseite gewidmet. Diese Originalität ist das, was das Alltagshelden Projekt ausmacht. Auf der Seite finden sich verschiedene Menschen zusammen, um den wichtigsten Personen in ihrem Leben zu danken und ihnen für ihre alltäglichen Mühen Wertschätzung entgegenzubringen. Neben Privatpersonen können natürlich auch Organisationen gemeldet werden, die sich für soziale Zwecke engagieren. 

 Die Grundstimmung auf der Plattform ist durchweg positiv, glücklich und harmonisch. Schließlich hebt es auch die Laune, Einträge anderer lieber Menschen zu lesen. Aus diesem Grund ist ein Alltagsheldeneintrag als Liebesbeweis eine tolle und durchdachte Geste, um der wichtigen Person in deinem Leben deine Anerkennung zukommen zulassen. hier

Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein