Menü

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie das erste Date ablaufen soll. Manche Leute denken, dass man grundsätzlich warten sollte, bevor man mit einem neuen Partner oder einer neuen Partnerin ins Bett geht. Allerdings ist Sex beim ersten Date nicht gerade ungewöhnlich. Einer der Gründe, warum wir eine Beziehung eingehen, besteht schließlich darin, dass wir uns körperlich von jemandem angezogen fühlen. Hand aufs Herz: Würdest du mit jemandem zusammenbleiben, mit dem du sexuell nicht harmonierst?
Regeln wie das Warten bis zum dritten Date sind ziemlich altmodisch. Natürlich sollte man auch nicht in das andere Extrem verfallen und sich Druck machen. Aber, wenn es sich ergibt, sollte man auch niemanden verurteilen, wenn man zusammen im Bett landet, sondern sich eher glücklich schätzen. Hier sind einige Gründe, warum:

1. Du weißt, mit wem du es zu tun hast


Wenn du eine neue Frau oder einen neuen Mann triffst, tauchen einige Fragen auf: Ist dieser Mensch interessant? Kann dieser Mensch mich zum Lachen bringen? Könnte ich mir vorstellen, auf die Dauer mit diesem Menschen zu leben? Viele der Antworten auf solche Fragen finden wir, wenn wir auf den Punkt kommen und ausprobieren, ob die sexuelle Chemie stimmt. 

2. Du kannst dir ein Bild von seiner oder ihrer Wohnung machen

Der vielleicht sicherste und angenehmste Ort für Sex ist das eigene Zuhause – oder das Zuhause der neuen Bekanntschaft. Dabei ergibt sich die Möglichkeit, zu sehen, wie dieser Mensch lebt. Gefällt mir der Stil in dieser Wohnung? Finde ich Hinweise auf gemeinsame Interessen, oder finde ich Dinge, die mich stören?

3. Ihr lernt euch schneller kennen

Manche Dates können so unangenehm wie ein Verhör bei der Polizei sein. Andererseits kann es auch sehr schön sein, wenn man Arm und Arm aus einer Bar kommt und die körperliche Nähe des Anderen genießt. Manche Leute haben bei Dates Lampenfieber, aber spätestens nach dem ersten Küsschen kann man sich entspannen.

4. Klare Verhältnisse

Sobald wir mit jemandem schlafen, haben wir diese seltsame Grauzone zwischen Bekanntschaft und neuer Beziehung verlassen. Wer miteinander schläft, zeigt, dass man sich miteinander wohlfühlt. Das macht die Kommunikation einfacher und es wird leichter, sich wiederzutreffen und aneinander zu gewöhnen. 

5. Manchmal ist Sex beim ersten Date ein Verlust

Aber das ist gut so. Obwohl die meisten Leute nach dem ersten Sex offener werden, gibt es auch Leute, die ungemütlich werden und über zu viel oder zu wenig Nähe klagen – und auch sonst viel herumjammern. Solche Erfahrungen zeigen dir aber immerhin, dass die- oder derjenige kaum deine große Liebe werden wird. 

6. Sex ist gut für die Gesundheit

Sex ist gut für uns. Niemand sollte sich schämen, weil er gerne Sex hat, solange er keine Risiken eingeht. Leichtsinnig wäre es aber, sofort Sex ohne Kondom zu haben oder Warnsignale wie Herpesbläschen oder Feigwarzen zu übersehen. Glücklicherweise sind häufige Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien, Gonorrhoe und Syphilis heute von einer Reihe von Antibiotika heilbar, die von Amoxicillin bis Tigecyclin reicht. Diese Medikamente sind leicht (wenn auch nur auf Rezept) und kostengünstig zu beziehen, wie du siehst, wenn du den Cefixim 400 mg Preis recherchierst. 
Natürlich sollte man Geschlechtskrankheiten nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber sie sind heute gut behandelbar und mit einigen Vorsichtsmaßnahmen vermeidbar. Dem steht auf der Haben-Seite eine Explosion der Glückshormone und des Wohlbefindens gegenüber, die zu den schönsten Dingen des Lebens gehört. 

7. Ja, du darfst Sex haben!

Dass es sich gut anfühlt, liegt vielleicht daran, dass es gut ist. Wenn Sie sich beide zueinander hingezogen fühlen, muss man nicht künstlich dagegen ankämpfen und darf sich erlauben, die Freuden der körperlichen Liebe zu genießen. 
Sollte es mit der erfüllenden Beziehung dennoch nicht klappen, hat das fast immer andere Gründe – die nicht dadurch verschwinden, dass man auf Sex verzichtet. 

Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein