Menü


Vor allen Dingen junge Menschen erhoffen sich von der Dating-Plattform Tinder heiße Flirts und schnellen Sex. Dabei fällt die Erfolgsrate bei vielen Nutzern jedoch weitaus niedriger aus als erwartet und erhofft. Denn auch hier will richtiges Flirten gelernt sein.


Nicht jeder findet auf Tinder wonach er sucht

Von einem Tinder Date versprechen sich einige wenige Menschen die große Liebe zu finden, während die meisten jedoch auf ein schnelles erotisches Abenteuer hoffen. Denn Tinder hat sich den zweifelhaften Ruf erarbeitet, eine Börse für schnellen Sex zu sein. Bei anderen Dating Portalen wie beispielsweise "Prinz-sucht-Funkenmariechen.de" wird der Fokus hingegen eher auf Flirten und die Suche nach der großen Liebe bestimmt. Zudem sind die Mitglieder bei der lokalen Dating-Plattform im Durchschnitt etwas älter als die Tinder-Nutzer und auf der Suche nach etwas festem. 


Flirten auf Tinder - So kommst du auf deine Kosten!

Tinder ist für all die Singles Anlaufstelle Nummer 1, die schnell und unkompliziert jemand kennenlernen möchten, mit dem sie sich auf die Schnelle treffen können, um zu flirten und vielleicht sogar mit ihm im Bett zu landen. Angeblich findet man nirgendwo so schnell einen Partner für etwas Unverbindliches wie auf Tinder. Doch um auch tatsächlich ein aufregendes Tinder Date zu ergattern, gehört doch etwas mehr dazu als viele Menschen glauben. Mit den typischen Anmachprüchen und schlechten Profilbildern kommt man auch bei Tinder nicht auf seine Kosten. Daher solltest du dir über bestimmte Flirt-Strategien bei der Tinder-Nutzung Gedanken machen.


Wie schreibt man jemanden bei Tinder an?

Angebliche "coole" Tinder Sprüche gibt es viele, aber mit welchen punktet man wirklich beim Objekt seiner Begierde? Das erste Anschreiben ist beim Online-Flirten einer der wichtigsten Sätze überhaupt. Er kann der Beginn von etwas Großartigem sein oder den Flirt direkt im Keim erstecken. Einer der großen Vorteile von Tinder ist, dass die Person, die du anschreiben möchtest, dir über das Swipen bereits ihr grundsätzliches Interesse gezeigt hat.
Eine der wichtigsten Regeln beim Anschreiben auf Tinder ist zum einen höflich zu bleiben und nicht direkt in Sachen Erotik in die Vollen zu gehen und zum anderen keine nichtssagenden Floskeln zu verwenden. Wenn du deinem oder deiner Angebeteten eine Nachricht schreibst, wie unzählige andere Personen es vor dir auch getan haben, dann wirst du damit in der Masse und damit in Unbedeutentheit versinken. 

Du langweilst den Empfänger der Nachricht schlicht und einfach und ein heißes Tinder Date wird so sicher nicht dabei rausspringen. Die Floskeln kommen aber nicht nur langweilig rüber, sondern vermitteln deinem Flirt zudem das Gefühl, dass du dir nicht wirklich Mühe mit dem Anschreiben gegeben hast.

Knüpfe am besten an etwas an, dass Sie oder Er in seinem Profil über sich selbst geschrieben hat. Wo war die Person im Urlaub, was hat sie für ein Haustier oder vielleicht einen besonders ausgefallenen Einrichtungsstil oder betreibt sie ein spannendes Hobby? Jedes kleine Detail kann Anknüpfungspunkt für eine Unterhaltung sein.


Mit deinem Tinder Profiltext punkten

Doch schon vor dem ersten Anschreiben kannst du bei Tinder punkten. Und zwar durch ein gutes Profilbild und einen interessanten Profiltext. So weckst du viel eher das Interesse anderer Nutzer und kannst dich von der Masse absetzen. Auch hier gilt es wieder spannende Details in dein Profil aufzunehmen, die guten Gesprächsstoff bieten. Großkotzige Fotos und Texte darüber, was du alles tust, kannst und hast, solltest du hingegen besser vermeiden.


Wie kann man eigentlich jemanden bei Tinder direkt anschreiben?

Chatten kannst du mit anderen Tinder Usern übrigens nur dann, wenn ihr euch gegenseitig "gut" findet und euch füreinander interessiert, also ein "Match" habt.



Fazit: Ein Tinder Date mag ja auf den ersten Blick reizvoll und vor allen Dingen unkompliziert erscheinen. Doch wer auf der Suche nach einem Partner fürs Leben oder zumindest für eine länger andauernde Beziehung und nicht nur für ein Sex Abenteuer ist, der sollte es besser bei "Prinz-sucht-Funkenmariechen.de" versuchen. Hier kannst du Leute aus deiner Region kennenlernen, die auf der Suche nach neuen Leuten und der Liebe sind.

Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein