Menü

Wenn im Herbst die Tage kälter und die Nächte länger werden, sehnen wir uns nach Gemütlichkeit. Ein bisschen kreativer als nur Einkuscheln auf der Couch dürfen Herbstdates dann aber doch sein - unsere Tipps in Zusammenarbeit mit Dating-Magazin.com!

Während die Sommermonate nur so vor Abenteuerlust und Outdoor-Aktivitäten geprägt sind, werden viele Menschen im Herbst ruhiger und bequemer. Und wenn dann noch das Wetter für Kälte und Nässe sorgt, mangelt es oft an kreativen Date-Ideen. Dabei kann der Herbst mit seiner Gemütlichkeit die perfekte Atmosphäre für kuschelige Dates und romantische Stunden bringen! Hier findest du die 10 besten Dating Tipps für den Herbst!

Aktive Dates in der kalten Jahreszeit

Wenn du und dein Date gerne draußen oder in Bewegung sind, gibt es auch im Herbst viele spannende Date-Ideen. Hier kommen die drei besten Aktivdates für den kalte Tage:

Herbstspaziergänge

Schnappt euch eine kuschelige Jacke, zieht die Gummistiefel über schon machen Spaziergänge und kleine Wanderungen auch an kalten und nassen Tagen Spaß. Oder ihr nutzt einen goldenen Oktobertag und tobt euch im Laub aus. Zum Aufwärmen darf es zwischendurch gerne mal ein Kaffee oder vielleicht sogar der erste Glühwein sein.

Bouldern

Wenn ihr gerne klettert, könnt ihr beim Bouldern in der Halle ein tolles Indoor-Date erleben. Auch regnerische und eiskalte Tage sind dafür kein Hindernis! Bonus: Bei einem solchen Treffen ist es einfach, Körperkontakt herzustellen - einfach mal hier und da eine hilfreiche Hand anbieten.

Billard oder Bowling

Wie wäre es mit einem Abend in der Kneipe am Billardtisch? Wenn ihr mehr als nur ein Bier trinken möchtest, ist ein kleines Billard Duell genau das Richtige für die Date Night! Auch Bowlinghallen bieten eine großartige Kombination aus Bewegung und dem ein oder anderen Drink.

Kulturelle Dating Tipps

Kulturelle Events eignen sich hervorragend, um Gemeinsamkeiten festzustellen, ein bisschen Abwechslung in den Alltag zu bringen. Diese 3 Ideen sind ideal für euer Date:

Museum oder Planetarium

Sucht euch ein spannendes Museum aus oder besichtigt das Planetarium. Egal, ob ihr auf Kunst, Naturkunde oder Geschichte steht - Museen gibt es viele und auch für die außergewöhnlichsten Interessen! Auch ein Besuch im Botanischen Garten kann im Herbst schön sein, denn die meisten Gärten bieten Palmhäuser, Schmetterlingshäuser und ähnliche Indoor-Einrichtungen zum Aufwärmen an.

Theaterbesuche und Poetry Slam

Nicht jeder genießt lange Opern, doch ein lustiges Schauspiel, ein heiteres Musical oder vielleicht auch eine moderne Tanzaufführung sind bereichernd und können Abwechslung in den Dating-Alltag bringen. Oder wie wäre es mit einem Poetry oder Science Slam? Dort habt ihr die Gelegenheit in entspannter Runde ein bisschen Kultur aufzusaugen und in den Pausen spannende Unterhaltungen zu führen.

Konzerte

Konzerte, egal, ob groß oder klein, sind immer eine gute Idee für ein Date! Ihr seid in einer entspannten Atmosphäre könnt den einen oder anderen Drink genießen, ein bisschen Tanzen und euch unauffällig näher kommen.

Dates für Kreative

Du magst es noch ein bisschen kreativer und alternativer? Dann sind hier 3 abwechslungsreiche Ideen, die bestimmt deinen Geschmack treffen werden.

Hallenflohmarkt

Stöbert in einem Hallenflohmarkt nach außergewöhnlichen Schätzen und Kindheitserinnerungen. Gesprächsstoff bietet dieser Ausflug ohne Ende und wer weiß, was ihr spannendes entdecken könnt!

Karaoke

Nur für Mutige - schnappt euch ein Mikrofon und seid selber der Star des Abends! Karaoke bringt garantiert gute Laune und sorgt für einen lustigen Abend. Vielleicht entpuppt ihr euch ja sogar als tolles Duett-Paar?

Krimi-Dinner

Bei diesem Dinner ist Gänsehaut garantiert. Wenn ihr auf Kribbeln und Grusel steht, dann werdet ihr das Abendessen mit Mordfalllösen ganz bestimmt genießen. Wer von euch ist wohl der bessere Detektiv?

Der Klassiker

Natürlich könnt ihr euch auch an den Klassiker halten: Dinner und Kino. Dieses Date wird mit der richtigen Location und Filmauswahl bestimmt für warme Stunden sorgen. Tipp: Für das erste Treffen eignet sich diese Idee übrigens bestens, denn ihr könnt euch beim Abendessen kennenlernen und beim Film vorsichtig annähern.

Fazit

Herbstdates müssen nicht eintönig sein. Seid ein bisschen kreativ und macht das Beste und der gemütlichen Jahreszeit!



Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein