Menü

Immer am Arbeiten, aber nie zu wenig Geld für nette Geschenke - so oder so ähnlich könnte das Dating-Profil eines Traders lauten. Sie verbringen den größten Teil des Lebens gefangen vor unseren Computern und diskutieren über wirtschaftlichen Müll, wie die Auswirkungen des BIP-Wachstums im ersten Quartal auf eine Währung. Sobald der Markt geschlossen ist, haben sie nur noch begrenzt Zeit, um sich ihrem privaten und Liebesleben zu widmen. 

Alles nur Klischee oder harte Realität? Hier kommen ein paar Insight darüber, wie es wirklich ist, einen Trader zu daten


1. Er kümmert sich

Um in der Lage zu sein, ausreichend Taschengeld für alle monatliche Ausgaben haben, fällt das Gehalt eines Traders nicht gerade klein aus. Jeden Tag handelt er große Mengen an Wert und Geld mit einem einzigen Mausklick. Er trifft dabei Entscheidungen, die große und sehr unmittelbare Konsequenzen haben. Alle diese Entscheidungen drehen sich darum, sein Handelskapital zu schützen und es dann zu vergrößern. Daher weiß er auch, wie er sich um seine/n Partner/in zu kümmern hat.


2. Er steht zu seinen Entscheidungen

Wenn er Recht hat, hat er Recht. Und wenn er Unrecht hat, sieht er das auch ein. Egal, was passiert, er steht zu seinen Entscheidungen und besitzt eine vorausschauende Haltung. Das kann dir dabei helfen, ein Leben mit ihm aufzubauen. Er kann sich von Fehlern oder Rückschlägen erholen. Das ist eine solide Basis, damit eure Beziehung weiter wachsen kann.


3. Er ist geduldig.

Als Trader handelt er nur dann am Markt, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Er nutzt also nicht nur jede sich bietende Gelegenheit, sondern nur die Gelegenheiten, mit denen er sich wohlfühlt. Manchmal heißt das auch, dass er Stunden damit verbringt, die Märkte im Auge zu behalten und geduldig auf die nächste Gelegenheit zu warten. Vieles spricht dafür, dass er auch geduldig mit dir umgehen wird und nichts überstürzen will. 


4. Er ist kann flexibel arbeiten.

Von zu Hause aus zu an den Finanzmärkten zu handeln ist nicht viel anders, als im Büro zu sitzen. Trader können heutzutage ihren Job meist von überall dort erledigen, wo sie Zugang zum Internet haben. Und während sie auf die nächste Gelegenheit warten, können sie sich beispielsweise um den Haushalt kümmern. Du könntest deinen Job also bequem fortsetzen, während dein Partner zu Hause bleibt, um sich um den Haushalt zu kümmern. 


5. Er erkennt seine Chancen

Genau wie beim täglichen Handeln, kannst du sicher sein, dass dein Partner als Trader auch bei privaten Einkäufen immer nach guten Gelegenheiten Ausschau hält, um sein, dein oder euer Geld auszugeben.


6. Er gesteht Fehler ein

Er gibt zu, wenn er falsch liegt, und diskutiert es später mit dir. Es ist wie beim Trading: Wenn ein Broker mit hohen Hebeln arbeitet und eine falsche Entscheidung trifft, kann er daran nichts schön reden. Nur, wenn er seinen Fehler zugibt, kann er auch nach einer entsprechenden Lösung suchen.


7. Er hat einen Plan.

Das ist richtig, meine Damen. Der Handel an den Finanzplänen kann nur dann erfolgreich sein, wenn dahinter ein Plan und eine Strategie steht, wie man beispielsweise bei unerwarteten Ereignissen nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern nach einer Lösung sucht. Ebenso hat er einen Plan für eure Beziehung, es wird keine Reise ins Nirgendwo.


Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein