Menü

Manchmal fragt man sich was die einzelnen Herzen bei Emoji's zum Beispiel bedeuten und welche Rolle ihre Farbe eigentlich dabei spielt.


Rotes Herz:

Dieses Herz kennt ein jeder. Das klassische Herz komplett in rot steht in Zeichen für die absolute Liebe. Bekommt man dieses Herz zugeschickt, ist dies meist ein Liebesbekenntnis. Zudem ist es auch ein Symbol für die platonische Liebe und auch für die volle Unterstützung. Gut zu nutzen für den Anfang einer Beziehung. Allerdings ist es nicht direkt nach einem ersten Date zu verwenden.


Orangefarbenes Herz:

Wird meist von denjenigen geschickt, die sich nicht wirklich trauen das rote Herz zu schicken. Aber gleichzeitig wollen sie zeigen, dass sie nicht abgeneigt sind. Wird oft verwendet, wenn man die Beziehung weder aufgeben oder intensivieren möchte. Sollte aber niemals an Leute geschickt werden, die einem wirklich was bedeuten.


Gelbes Herz:

Verwendet wird dieses Herz gerne für Familienmitglieder oder gute Freunde. Hiermit wird ein freundschaftliches ``Ich liebe dich`` an diese Menschen ausgedrückt. Genutzt wird es in Familien-Chats bei WhatsApp, aber auch sehr viel an Muttertag.


Grünes Herz:

Dieses Herz lässt sich schnell erklären. Verwendungszweck ist meist für Leute, die man mag, aber mit den man nicht eng befreundet ist. 


Blaues Herz:

Wird überwiegend von Männern in einem sogenannten ``Kumpel-Chat`` angewendet. Nimmt man gerne für Freunde mit denen man vielleicht höchstens einmal im Monat was unternimmt oder für eine gute Freundin, mit der man sich mal nach längerer Zeit beispielsweise zum Frühstücken trifft. 


Schwarzes Herz:

Soll eine Art tiefere Seelen-Liebe darstellen. Der Person wird gegenüber ausgedrückt, dass sich diese Liebe anstrengend tief im Inneren anfühlt, was aber gleichzeitig auch sehr aufregend ist. Wird oft eher ironisch verwendet. Nimmt man gerne für seine Seelenverwandten.


Gebrochenes Herz:

Hört sich erstmal schlimmer an als es vielleicht ist. Wird gerne genutzt, um jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen, obwohl man selbst weiß, dass man ihm verzeihen wird.


Herz-Ausrufezeichen:

Damit bestätigt man zum Beispiel ein Date mit Freunden. Nicht verwendbar bei ernsthaften Gesprächen.


Zwei pinke Herzen:

Wird bei Social-Media und WhatsApp benutzt, um zu zeigen, dass sich mehr daraus ergeben könnte. Ungeeignet, wenn man nicht mehr von jemand möchte als Freundschaft und ihm sonst falsche Hoffnungen übermittelt.


Umkreisende Herzen:

Wenn man gleicher Meinung ist, Entschuldigungen annehmen oder aussprechen möchte dann verwendet man diese Herzen. Sollte eher bei engere Freunde und Bekannte genutzt werden.


Vibrierendes Herz:

Kann wie beim umkreisenden Herzen für Entschuldigungen benutzt werden. Aber auch für Liebesgeständnisse und erster Verliebtheit ist es geradezu perfekt. Macht allerdings keinen Sinn seinem Partner zu schicken, mit dem man schon Jahre in einer Beziehung ist.


Wachsendes pinkfarbenes Herz:

Damit drückt man aus, wie man seinen Partner Tag für Tag aufs neue liebt. Diese Liebe wächst täglich.


Funkelndes Herz:

Dieses Herz kann absolut für alles benutzt werden. Hierfür gibt es nur Pro anstatt Contra.


Amors-Pfeil Herz:

Wird erstaunlich wenig benutzt. Wird für die Liebe verwendet. Andere aber nutzen es auch, um ihr verletztes Herz hiermit auszudrücken.


Herz mit gelber Schleife:

Wenn beide wissen, dass sie total ineinander verliebt sind. Kleine, ironische Spielchen.

Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein