Menü

Dein erstes Date steht vor der Tür, du möchtest unbedingt geküsst werden und hast keine Ahnung, wie das funktionieren soll? Dann können dir unsere Tipps vielleicht weiterhelfen. Wenn man jemanden wirklich mag und ihn küssen möchte, kann das ganze Extrem aufregend sein. Nervosität ist aber nicht gerade förderlich. Am besten du versuchst, ruhig und entspannt zu bleiben. Küssen soll in erster Linie Spaß machen, die Tierwelt ist da ein prima Vorbild für uns. Mit unseren Tipps stehen die Chancen ziemlich gut, dass du schon beim ersten Date zum Kuss kommst.


Tipp Nummer 1: Bereite dich vor

Euer erstes Date sollte von einem guten Atem begleitet werden. Bereite dich also entsprechend vor. Achte darauf, dass du deine Zähne geputzt, Kaugummi gekaut oder einfach einen möglichst frischen Atem hast. Dann steht dem perfekten Kuss nichts mehr im Wege. Bedenke aber, dass die Vorbereitung circa eine Stunde vor dem Date stattfindet. Ansonsten wirkt alles zu geplant und aufgesetzt. Jemand, der nach einer Tonne Parfüm und Pfefferminz duftet, wird schnell abgestempelt.

 

Tipp Nummer 2: Bereitschaft von Beiden

Versuche unbedingt herauszufinden, ob dein Partner bereit ist, und überrumpele ihn nicht. Ihr solltet in jedem Fall beide Lust auf Küssen haben. Gerade bei einem Zungenkuss empfiehlt es sich, die Zunge nicht bis zum Anschlag in den Mund zu schieben. Warte zunächst ab, ob dein Partner den Kuss erwidert, bis du eine sanfte Berührung auf deiner Lippe spürst. Männer freuen sich in der Regel sehr, wenn auch mal die Herzdame die Initiative ergreift. Ihr findet eigentlich relativ schnell heraus, ob der Partner bereit ist, schaut euch einfach beide tief in die Augen, dann sollte eigentlich schnell klar sein, ob der Partner bereit ist. Achte darauf, dass deine Hände während des ersten Kusses keine unpassenden Stellen berühren. Wandern ist erlaubt, aber nicht an intimen Stellen. Versuche auch nicht gerade beim ersten Kuss an der Zunge zu knabbern. Das könnte deinen Kusspartner ebenfalls verschrecken.

 

Tipp Nummer 3: Stresse dich nicht

Lockerheit hilft dir in jedem Fall weiter. Zu viel Stress macht das Ganze unangenehm. Denke nicht stundenlang über die Technik nach und lasse das Ganze auf dich zukommen. Im besten Fall geht die Initiative von deinem Partner aus. Versuche, es nicht zu übertreiben und auf extravagante Kussstrategien zu setzen. Ein klassischer Schmatzer ist für den Anfang völlig ausreichend. Alles andere wirkt einstudiert und völlig erzwungen. Küssen wird schnell überbewertet. Das erste Date muss nicht perfekt sein. Hollywood Filme haben uns ein völlig falsches Bild vom ersten perfekten Schmatzer vermittelt. Ihr seid beide aufgeregt und es kann einiges schief gehen. Wenn ihr euch sympathisch findet, habt ihr noch genug Zeit, Küssen zu üben. Euer Bauchgefühl zeigt euch den richtigen Weg, auch wenn euer Küssen nicht filmbuchreif ist.

 

Tipp Nummer 4: Die passende Stimmung

Küssen ist meistens dann richtig schön, wenn die passende Stimmung herrscht. Du wirst dich noch lange an deinen Lippenschmatzer erinnern und dafür ist es besonders schön, wenn eine tolle Stimmung in der Luft liegt. Ein ruhiger Ort ist besonders geeignet. Hier seid ihr nicht abgelenkt und könnt die Ruhe genießen. Egal ob eine verlassene Parkbank oder vielleicht bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang an einem schönen Strandstück. Außerdem kann es helfen, schöne Kleidung zu tragen. Das schafft noch mal Ambiente und Bedeutung. Auch ein Balkon kann mit Kerzenlichtern schön ausgestattet werden.

 

Tipp Nummer 5: Woran erkenne ich, ob der Partner bereit ist?

Häufig gehen Frauen davon aus, dass Männer die Initiative ergreifen sollen. Das ist aber nicht immer selbstverständlich. Auch Frauen können durchaus den ersten Kuss wagen. Aber woran erkennt man, dass der Partner bereit ist? Meist knabbert der „Kusswillige“ Partner an der Unterlippe oder befeuchtet die Lippe regelmäßig. Gerade Männer freuen sich sehr, wenn auch Mal die Frau die Initiative ergreift. Es muss nicht immer der Mann den ersten Schritt wagen. 

 Aber lass dir auf jeden Fall Zeit mit dem Küssen. Es ist nicht gerade attraktiv, wenn du gleich mit der Tür ins Haus fällst. Wenn von Beginn an klar ist, dass du nur auf Küssen aus bist, macht dich das schnell unattraktiv. Schaut liebe erst in Ruhe, ob für euch beide die Chemie passt. Manchmal kann es auch helfen, zunächst mit einem sanften Wangenkuss zu beginnen. Dann ist schnell klar, ob du das Gegenüber Lust auf mehr hat.

Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein