Menü

Kaum etwas ist so aufregend wie das erste Date. Das Kribbeln im Bauch, die Unsicherheit aber auch die Spannung - alles ist offen. Wie wird die Begrüßung aussehen, wo geht man hin und wird man dem anderen gefallen? 

Was soll man nur anziehen, wie sehr sich stylen und worüber um Himmelswillen redet man denn den ganzen Abend? All diese und noch viele mehr Fragen gehen den meisten Frauen durch den Kopf, wenn das Date näher rückt. Und doch macht kaum etwas so viel Spaß, wie vor dem Spiegel zu stehen und sich für einen Abend zurecht zu machen, der vielleicht das Leben verändern könnte. Oder der zumindest zu einer unterhaltsamen Geschichte für den nächsten Mädelsabend wird.
In diesem Artikel zeigen wir Dir, wie auf Du dank einem Welleneisen mit Deiner Frisur auf jeden Fall punkten kannst.


Der perfekte Look für das perfekte erste Date

Bereits in den ersten paar Sekunden eines ersten Dates bildet man eine Meinung über den Gegenüber und entscheidet darüber, wie der Rest des Abends verlaufen soll. Verständlich also, dass man gleich einen guten Eindruck machen will. Aus diesem Grund verbringen Frauen auch so viel Zeit damit, sich ihr Outfit genau zurecht zu legen. Man will beeindrucken, ohne dass es zu "gewollt" aussieht. Es soll dem Date den Kopf verdrehen, aber trotzdem dem Anlass entsprechend sein. Was bei der Kleidungswahl beginnt, weitet sich schnell zu Makeup und Haaren aus. Lippenstift ja oder nein, Locken oder doch lieber glatt, hochgesteckt oder offen. Wer sich nicht entscheiden kann, findet mit einem Welleneisen den perfekten Kompromiss. 


Welleneisen versus Lockenstab

Wer bei Welleneisen zuerst einmal an einen Lockenstab denkt, der hat zumindest teilweise Recht. Beides kann dir eine tolle Lockenpracht zaubern, doch während ein Lockenstab aus einer erhitzbaren Röhre besteht, um die einzelne Strähnen gewickelt werden, besteht ein Welleneisen typischerweise aus zwei sich gegenüber liegenden, wellenförmigen Heizplatten. Im Gegensatz zu dem Lockenstab, bei dem die Locken oft etwas zu brav oder perfekt wirken, verwandelt ein Welleneisen deine Haare in tolle Beachwaves, die absolut "effortless" aussehen. Denn wir alle wissen, das die Frisur selten so toll aussieht, wie nach einem Tag am Meer


Wie funktioniert das Welleneisen?

Ähnlich wie bei Lockenstab und Glätteisen sollte das Welleneisen nur auf trockenem Haar angewendet werden, da es sonst durch die Hitze beschädigt werden kann. Zum zusätzlichen Schutz empfiehlt es sich auch, ein Hitzespray oder Ähnliches zu verwenden. Das Eisen wird an die Steckdose angeschlossen, wo es sich erhitzt - je nach Modell gibt es auch verschiedene Temperatur Einstellungen. 

Die Haare sollten vor dem Styling ordentlich gebürstet werden, da dies das Unterteilen in einzelne Haarsektionen erleichtert. Bei den meisten Welleneisen-Modellen gibt es auch verschiedene Aufsätze, mit denen man entweder große oder kleine Wellen zaubern kann. Die Anwendung ist dann kinderleicht. Man klemmt eine Strähne zwischen die beiden Heizplatten, und lässt das Eisen von oben nach unten gleiten. Das wiederholt man je nach Belieben, fertig ist die perfekt gewellte Haarpracht.


Die Frisur für einen gelungenen Abend

Die ewige Frage vor einem Date: Haare lieber zusammengebunden oder offen tragen? Die meisten Frauen fühlen sich selbstbewusster, wenn sie ihre Haarpracht offen präsentieren können. Aber je nach geplanter Aktivität kann das auch echt unpraktisch sein - man denke an Essen oder vielleicht Spazierengehen bei einem windigen Tag. Deshalb unser Tipp: Die Haare offen tragen, jedoch die vorderen Strähnen mit Haarspangen zurückhalten. Dazu beginnst du, deine Haare in einzelne Sektionen zu unterteilen und diese dann Strähne für Strähne mit dem Welleneisen zu bearbeiten. 

Der Vorteil zum Glätteisen oder Lockenstab: Es muss nicht perfekt sein!, denn genau das macht den messy Beachlook so bezaubernd! Wenn alle Haare gewellt sind, nimmst du Deine Lieblingsspangen zur Hand und fixierst ein bis zwei der vorderen Strähnen knapp über dem Ohr. So zeigst du deine wunderschönen Wellen, aber dein Gesicht wird nicht von deiner Mähne verdeckt. Schließlich will man sich beim Date doch stundenlang in die Augen sehen und verzaubern lassen...

Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein