Menü

In Deutschland gibt es rund 20 Prozent Singlehaushalte. In Städten liegt die Quote noch höher. Singles stellen an ihre Reise bestimmte Ansprüche. Obwohl sie allein sind, wollen doch viele ihren Zustand beenden. Trotzdem arrangieren sich viele Alleinlebende mit ihrem Singledasein. 

Ein guter Singleurlaub sollte einem Single die Möglichkeit bieten, andere Menschen kennenzulernen. Trotzdem sollte er nicht als reiner Partyurlaub konzipiert sein. Nicht immer findest du als Singlereisender sofort Anschluss. In diesem Fall ist es gut, wenn das Reiseziel weitere Highlights zu bieten hat. Unsere 5 Urlaubsziele für deinen Singleurlaub haben wir zusammen mit Urlaubspunkt für Dich zusammengetragen.


In Dubai dem Himmel näher

Dubai ist eine Stadt im gleichnamigen Kalifat. Sie gehört zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Als Singlereise bietet dir Dubai eine pulsierende Metropole von mehr als drei Millionen Menschen. Besonders bemerkenswert an dem Urlaubsziel sind die Wolkenkratzer. In Dubai gibt es sechs Gebäude, die mehr als 300 Meter hoch sind. Das bekannteste und höchste Bauwerk der Welt ist das Burj Khalifa mit 828 Metern. 

Außerdem kannst du in dem Urlaubsziel die vielen Märkte besuchen, ins Theater gehen und das vielfältige Nachtleben genießen. Als Alternative bieten viele Reiseveranstalter einen Ausflug in die Wüste an. Dabei gibt es häufig ein attraktives Reiseprogramm mit Übernachtung im Zelt. 


Mallorca abseits vom Ballermann erleben

Ein Singleurlaub auf Mallorca ist sehr beliebt. Viele stellen sich vor, dass sie die ganze Nacht feiern und Sangria eimerweise trinken. Du kannst jedoch Mallorca als Single auch auf andere Weise erleben. Suche dir ein schönes Hotel in Palma. So bist dem Nachtleben ganz nahe, kannst aber trotzdem andere Unternehmungen planen. 34 Kilometer von der Hauptstadt entfernt ist die kleine Stadt Sóller. Besonders beliebt ist der Rote Blitz. Das ist eine historische Eisenbahn, die von Palma nach Sóller fährt. Weiterhin empfehlenswert ist ein Ausflug in das Welterbe Serra de Tramuntana. 


New York, die Stadt die niemals schläft

New York City ist allein schon wegen der Größe als Singlereise interessant. Die Metropolenregion hat mehr als 19 Millionen Einwohner. Wenn du keine Lust auf eine Bar oder ein Lokal hast, verbringst du den Abend am Broadway und besuchst eines der vielen Theater. Mach dir keinen genauen Plan, sondern gehen auf Entdeckungsreise. Es gibt viele kleine Theater, die ein gutes Programm bieten. 

Ganz in der Nähe befindet sich übrigens die Weltberühmte Metropolitan Opera. Für einen Überblick über die Stadt ist das Empire State Building mit seinen Aussichtsplattformen zu empfehlen. Entspannen kannst du dich zum Beispiel im Central Park oder im Bronx Zoo. Nimm dir Zeit, um dieses Urlaubsziel zu entdecken. 



Die Antike auf Sizilien entdecken

Italien gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen und ist auch als Singleurlaub geeignet. Wie wäre es einmal mit einer Zugreise nach Sizilien. Sicherlich, mit dem Flugzeug bist du in zwei Stunden vor Ort, doch im Zug erlebst du Land und Leute intensiver. Bei dieser Singlereise besuchst du nicht einen Ort, sondern fährst eine, zwei oder drei Wochen durch das Land und lernst dabei viele interessante Menschen kennen. 

Beginne deine Singlereise in Palermo. Erlebe die pulsierende Millionenstadt. Mache von dort aus einen Abstecher nach Cefalú. Besuche als Single den berühmten Dom von Monreale, die Tempel von Agrigent. Nicht vergessen darfst du Syrakus und Taormina. Von dort kannst du den Ätna besteigen, wenn er nicht gerade aktiv ist. 


Berlin als Stadt für den Singleurlaub entdecken

Als letzter Tipp eine Stadt in Deutschland. Sie hat mehr zu bieten als das Brandenburger Tor. Im ehemaligen Ostteil der Stadt liegt zum Beispiel das Pergamonmuseum. Wer nachhaltig in den Urlaub reisen will, der benutzt den Zug. Das Urlaubsziel ist in wenigen Stunden erreichbar.

Entdecke eigene Urlaubsziele. Zu den Zielen ist zunächst einmal zu sagen, dass die Auswahl subjektiv ist. Es gibt viele Ziele, die sich für einen Single ebenfalls lohnen. Kapstadt in Südafrika, Malta oder eine Insel in der Karibik. Wer einen attraktiven Urlaub erleben will, sollte sich auf das Land und die Menschen einlassen.



Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein