Menü

Online Dating

Online Dating in NRW 

Du bist auf der Suche nach einer Dating-Börse für NRW, welche jedoch zweifellos seriös ist? Mit Prinz sucht Funkenmariechen bist du soeben fündig geworden, denn unsere Online Dating Plattform schafft genau das! Ganz gleich, ob du aus Köln, Bonn, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Münster, Bielefeld oder einer anderen Stadt aus Nordrhein-Westfalen kommst, wir haben auf unserer Plattform tausende Mitglieder aus dieser Region.

Das Dating Online hat aber auch seine Tücken und wir möchten selbstverständlich, dass die Suche nach einem Partner oder Partnerin so einfach und unkompliziert, wie es nur möglich ist. Darum haben wir verschiedene Online Dating Tipps zusammengefasst. Auf dieser Unterseite haben wir auch zusammengefasst, worauf es denn wirklich ankommt.


Registriere dich jetzt kostenlos und flirte komplett kostenlos auf Prinz-sucht-Funkenmariechen.de >>> Hier geht es zur Registrierung


Online Dating Tipps: So wird die Suche in NRW erfolgreich

Beim Online Dating ist es das Profil, welches den wichtigsten Bereich darstellt. Es ist sozusagen die Visitenkarte auf dieser Plattform, hier muss überzeugt werden. Das Profilbild ist genauso wichtig wie die Profilbeschreibung, welche selbstverständlich auch frei von Rechtschreibfehlern sein sollte. Hier kommt es auch klar darauf an, wie sich denn selbst beschrieben wird. Es sollte ansprechend klingen und nicht dafür sorgen, dass der Profilbesucher sofort abspringt.

Die erste Kontaktaufnahme ist erfolgt? Dann nicht in Panik verfallen. Das schriftliche Flirten ist weitaus entspannter als es in einem persönlichen Gespräch zu tun, wenn man sich denn unsicher ist. Das erste kennenlernen über den Chat nimmt auch die Anspannung beim ersten Date, denn wenn es dazukommt, sind wohl beide auf einer Wellenlänge.

Damit es aber auch erst überhaupt dazukommt, sollte die Tonalität im Chat berücksichtigt werden. Es geht darum, seine Persönlichkeit zu zeigen. Es ist sicherlich nicht sinnvoll, wenn sich im Chat verstellt wird, denn dann sind zukünftige Treffen eher zum Scheitern verurteilt. Authentisch bleiben ist ein wichtiger Faktor in jeder Online Dating App oder Plattform. Im Online Speed Dating ist es sogar noch wichtiger, denn da kommt es auf jeden einzelnen Satz an.

Freundlich, entspannt und auf Augenhöhe – so sollte das Online Dating sein. Am Humor kannst du dich an deinen Gesprächspartner orientieren, wobei Stilmittel wie Ironie, Humor und Sarkasmus am Anfang eher vermieden werden sollten. Nicht jeder versteht auf Anhieb genau diese Stilmittel, wenn er denn die jeweilige Person dazu noch gar nicht kennt.


Wie sehr darf im Profil gelogen werden?

Es ist gar nicht so selten, dass im Profil ein wenig „übertrieben“ wird. So werden die Vorzüge offensichtlich und die Mängel dann doch eher verschwiegen oder verschleiert. „Gelogen“ ist es im eigentlichen Sinne jedoch nicht, sondern es ist ein Standard. Die charakterlichen Schwächen in der Profilbeschreibung zu thematisieren ist nicht optimal.

Absehen solltest du aber davon, dass du bezüglich Berufes, Alter oder bei anderen persönlichen Angaben lügst. Wenn es zu mehreren treffen kommt, wird dies auffallen und daraus entstehen dann sehr unangenehme Situationen und der Kontaktabbruch ist sehr wahrscheinlich.



Registriere dich jetzt kostenlos und flirte komplett kostenlos auf Prinz-sucht-Funkenmariechen.de >>> Hier geht es zur Registrierung

Warum Online-Dating nicht funktioniert

Kein Erfolg im Online-Dating? Dann muss es einen Grund geben, weshalb es entweder zu wenig Kontaktanfragen gibt oder es im Chat scheitert. Im Falle des Profils kann es von einer Freundin oder von einem Freund angesehen werden, eventuell stellt sie oder er einen Fehler fest? Zusätzlich kannst du dich auch bei anderen Mitgliedern inspirieren lassen, gerade in Bezug auf das Profilbild. In diesem Falle kannst du regelmäßig variieren.

Die Chats solltest du Freunden oder Bekannten selbstverständlich nicht zeigen, denn hier geht es auch um die Privatsphäre. Wenn es aber hierin immer scheitert, dann sollte reflektiert werden, woran es denn liegen könnte. Werden die Nachrichten zu aufdringlich? Werden doch Stilmittel verwendet? Sind die Nachrichten weitgehend fehlerfrei? Werden die passenden Gesprächsthemen begonnen?

Unrealistisch sind Online Dating Plattformen aber nie, denn Schätzungen zufolge liegt die Erfolgsquote bei Dating-Börsen bei etwa 30 bis 40 Prozent in Bezug auf der Suche. Dennoch sollte stets ohne Erwartungen heran gegangen werden, denn so entstehen auch keine Enttäuschungen.


Partnervermittlung oder Online Dating Börse – welchen Unterschied gibt es?

Zwischen der Partnervermittlung und einer Online Dating Börse wie Prinz sucht Funkenmariechen gibt es erhebliche Unterschiede. Beides sind aber Möglichkeiten, um Menschen zueinander finden zu lassen. Die Art und Weise, wie dies aber geschieht, sind gänzlich unterschiedlich. 

Eine Partnervermittlung setzt die Entrichtung einer Gebühr voraus und anschließend werden wohl passende Partnerinnen oder Partner angezeigt, dabei werden Hobbys, Interessen und Angaben zur Person berücksichtigt. Die Inserate werden jeweils via E-Mail versendet, anschließend kann dann die Kontaktaufnahme geschehen.

Online Dating kostenlos ist dagegen nur über eine Börse möglich, welche auch keine Premium-Mitgliedschaft voraussetzt. In unserem Falle gibt es eine Datenbank mit tausenden Personen aus NRW, hierbei hast du dein Glück selbst in der Hand. Über Angaben im Profil entscheidest du und auch, ob es denn überhaupt zum Kontakt kommt. Dafür kannst du unsere Online Dating Tipps berücksichtigen.


Hat das Dating im Internet auch seine Gefahren?

Unsere Online Dating Plattform „Prinz sucht Funkenmariechen“ ist eine seriöse und kostenlose Plattform, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Portal durch ausgewählte Moderatoren sicher zu halten. Bei der Suche nach einem Partner oder Partnerin gibt es jedoch immer Gefahren, ganz gleich, ob die Person im Supermarkt kennengelernt wird oder über das Online Dating.

Bei uns ist jedoch der Vorteil, dass wir Fake-Profile schnell löschen, diese werden in der Regel sofort erkannt. Nur so ist es auch für unsere Mitglieder möglich, positive Erfahrungen zu ziehen. Love-Scammer und ähnliches sollten auf diesem Portal keine Chance haben und diesen Ansatz verfolgen wir bereits seit Gründung der Börse.

Es gibt zusätzlich noch einige Verhaltensregeln, welche aber selbstverständlich sind. Das erste Treffen sollte nicht in den eigenen vier Wänden erfolgen, sondern an einem belebten Platz – ein Café, Restaurant oder Kulturstätten eignen sich hervorragend.

Sollte sich die Person „komisch“ benehmen oder sehr geheimnisvoll sein, dann sollte es vielleicht auch beim ersten Treffen belassen werden. Wahrscheinlich ist es auch nicht sonderlich angenehm, wenn diese Situation so entsteht. Auf weitere Dates sollte dann verzichtet werden.

Kurzfassung: Online Dating ist eine gute Möglichkeit um unkompliziert und ohne großen Zeitaufwand neue Personen kennenzulernen und sich auch zu verlieben, probiere es doch einfach mal aus. 



Registriere dich jetzt kostenlos und flirte komplett kostenlos auf Prinz-sucht-Funkenmariechen.de >>> Hier geht es zur Registrierung






Deprecated: Automatic conversion of false to array is deprecated in /is/htdocs/wp1167081_5U2OF6GUAR/www/prinzsuchtfunkenmariechen/includes/ext/ext.regions.php on line 52