Menü

Besonders selbstbewusste Frauen klagen oftmals über das mangelnde Engagement der Männer, eine langlebige Beziehung anzubahnen. Ihr Blick richtet sich zumeist auf Menschen, die gleichermaßen extrovertiert sind, ein sicheres Auftreten und eine klare Haltung haben.

Die weibliche Resonanz aus solchen Charakterkonstellationen ist allerdings ernüchternd: je offener der Mann, desto weniger liegt ihm scheinbar an ernsten Beziehungen. Im Gegensatz dazu hegen introvertierte Männer langfristigere Absichten bei der Wahl der passenden Partnerin. 

Aufgrund ihrer Schüchternheit verbauen sie sich jedoch Chancen oder werden nicht wahrgenommen. Dennoch lohnt sich ein Blick zu ihnen, denn sie sind ausgezeichnete Lebenspartner.  Wir zeigen dir wie du herausfinden kannst, ob ein Mann etwas für dich empfindet oder schon heimlich verliebt in dich ist:


Heimlich verliebt - Signale seines Körpers

Taten sagen mehr als Worte. Bist du dir unsicher, was er für dich empfindet, dann achte zunächst auf seine Haltung, seine Mimik und Gestik.
Ein Mann, der heimlich verliebt ist, hat Schwierigkeiten deinen Blick zu erwidern und dir lang in die Augen zu schauen. Pflegst du zu ihm schon eine tiefere Bekanntschaft, erkennst du seine Gefühle hingegen an seinem intensiven Augenkontakt. 

Es fällt ihm schwer, seine Blicke auf andere Objekte zu fokussieren, wenn du in seiner Nähe bist. Jedoch nicht nur seine Augen zeigen Interesse an, auch seine Körperhaltung ist offensiv. Seine Schultern und seine Brust sind dir frontal zugewandt, seine Arme sind offen und nicht verschränkt. Indem er sich im Gespräch zu dir nach vorn lehnt bekundet er seine Aufmerksamkeit gegenüber dir und deinen Äußerungen. Spiegelt er deine Körpersprache, kannst du von starker Sympathie oder gar von heimlicher Verliebtheit ausgehen.

Tipp: für alle bereits verliebten gibt es die passenden Geschenke unter schenkliebe.de




Anzeichen für heimlich verliebt - er geht auf Tuchfühlung

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann heimlich verliebt in dich ist steigt, wenn er ständig deine Nähe sucht. Ein schüchterner Mann wird dich zwar nicht direkt um ein Date bitten, sorgt allerdings trotzdem für scheinbar zufällige Begegnungen mit dir. Hat er sich überwunden, dich anzusprechen, folgen bald flüchtige Berührungen an Arm oder Hand. Er streicht dir sanft über den Rücken und fordert dich auf voranzugehen.

Setzt sich euer Kontakt auch schriftlich fort, so wird er sich zunehmend häufiger bei dir melden. Zunächst schreibt er über alltägliche Dinge, über Sachen, die die Arbeit betreffen oder um sich nach deinem Wohlbefinden zu erkundigen. In der Hoffnung, euren Kontakt weiter zu intensivieren, schlägt er ein Treffen außerhalb des gewohnten Kontextes vor. Mit diesem Schritt signalisiert er, heimlich verliebt in dich zu sein oder zumindest eine starke Sympathie für dich entwickelt zu haben.
In seinem Zeitmanagement hinsichtlich eures Treffens ist der völlig frei. Nichts kann ihm von dem Gedanken, dich zu sehen, abbringen. 

Er verschiebt freiwillig das Fußballtraining oder das Treffen mit Freunden, wenn diese seinen Zeitplan kreuzen. Bevorzugst du in deiner Freizeit jedoch die Gesellschaft anderer Männer, wird er dir mit seiner Eifersucht abermals zeigen, was er für dich empfindet.


Interesse an deinen Lebensinhalten

Erkundigt er sich nicht nur oberflächlich nach den Dingen, die dir im Leben wichtig sind, ist er mit Sicherheit heimlich verliebt in dich. Mit Fragen zu deinen Hobbys, deinen Zielen und Werten prüft er, ob ihr für einen gemeinsamen Lebensweg kompatibel seid. 

Was er für dich empfindet, spiegelt sich jedoch auch darin wider, dass er dir gut zuhört und sich die Inhalte eurer Gespräche merkt. So erhältst du von ihm sogar kleine Aufmerksamkeiten in Form von Dingen, die du beiläufig erwähntest. "Ist er heimlich verliebt, wird er jede Möglichkeit ausschöpfen, sich von seiner besten Seite zu zeigen", so die Aussage des Portals Meistervergleich.

Diese sollen auch deine Freunde an ihm entdecken. Deswegen hat er ein großes Interesse daran, die Menschen aus deinem unmittelbaren Umfeld kennenzulernen.  Ihm liegt allerdings auch viel daran, dass er dir die Leute in seinem Leben vorstellt.. Mit diesem Schritt zeigt er dir und der Öffentlichkeit am deutlichsten, was er für dich empfindet. Insgeheim plant er vielleicht schon eine gemeinsame Zukunft mit dir.

Hast du deine Strategie zugunsten schüchterner Männer geändert, musst du von nun an mit offeneren Augen durch die Welt gehen. Mit deinem Beobachtungsgeschick wirst du schnell herausfinden, ob dein Datingpartner große Sympathie für dich hat oder gar schon verliebt in dich ist. Ein wenig Geduld und Ausdauer führen dich dabei zum Ziel.

Bist du erst einmal zu dem Kern eines schüchternen Mannes vorgedrungen, kommst du mit großer Sicherheit in den Genuss einer glücklichen und erfüllenden Beziehung. Er wird dir täglich aus vollem Herzen zeigen, was er für dich empfindet.

Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein