Menü

Im Sommer unterwegs, am Strand oder ein Kultururlaub und du hast dich so richtig verliebt? Wann immer du an die neue Liebe denkst, spürst du dieses Flattern im Bauch. Du rufst ihn an und denkst dabei, wie lustig es wäre, wenn eure Handyhüllen im Partnerlook wären, da ihr beide dasselbe Handymodell besitzt. Zweimal die identische Samsung S22 Hülle, das wäre es doch! Wirst du diese Idee bei deinem nächsten Anruf vorschlagen oder dir damit noch etwas Zeit lassen?

Wenn du deinen Flirt noch nicht so gut kennst, kann es schwierig sein, die richtigen Worte zu finden. Du magst dich fragen, ob ihr auch wirklich auf der gleichen Wellenlänge seid, oder wann die richtige Zeit ist, nach einem ersten Treffen anzurufen oder eine Textmessage zu schicken. Du bist damit nicht allein. Den meisten Menschen geht es so. 

Eines der wichtigsten Dinge, wenn du deinem Flirt eine Chance geben willst, ist Authentizität. Was immer du sagst oder textest, bleib dir selbst treu. Versprich vor allem nichts, von dem du noch gar nicht weißt, ob du es auch halten willst. Auf der anderen Seite natürlich, möchtest du Flirt-Texte finden, die sein Herz höher schlagen lässt. Schließlich willst du, dass auch er an dich denkt. 

Den goldenen Mittelweg zu finden, ist der beste Rat, den wir dir geben können. Die Wahrscheinlichkeit ist, dass es ihm genau wie dir geht. Er sitzt wahrscheinlich selbst jetzt irgendwo im Hotelzimmer, kratzt sich den Kopf und fragt sich, ob es denn zu zeitig wäre, dich anzurufen. – Vielleicht ist er ein wenig scheu, doch romantisch und denkt seinerseits an Handyhüllen im Partnerlook. Die Möglichkeiten sind unendlich. 

Doch wie immer er sich fühlen mag, darüber hast du nur sehr wenig Einfluss. Sicher kannst du ihn mit einigen erotischen Texten in eine bestimmte Richtung dirigieren. Doch ist das wirklich, was du willst? – Möchtest du ihn, weil du ihn dazu überredet oder verführt hast oder möchtest du ihn deinetwegen? – Wir nehmen an, auch du würdest dich für das Zweitere entscheiden. – In der Welt des Datings gibt es wahrscheinlich nichts Schlimmeres, als anzunehmen, du hast ihn endlich dort, wo du ihn haben möchtest. Für ein paar Wochen geht auch alles gut. Doch dann findet er heraus, dass du eigentlich nicht die bist, die du vorgegeben hast. Ihr werdet beide bitter enttäuscht voneinander sein. – Solche Erfahrungen bestimmen oft die weitere Freude am Dating. 

Handy Pick Up Lines oder lieber doch nicht?

Wenn du zu Google oder irgendeinem anderen Browser gehst und „Handy Pick Up Lines“ in das Suchfeld eingibst, findest du unzählige Seiten, die dir Pick Up Lines anbieten. – Wir denken eine schlechter als die andere. Wenn du schon so ein Service aufsuchst, so sollten diese Seiten für dich nicht mehr als ein Kickstart für deine eigene Fantasie sein. Ganz gleich wie ausgetüftelt diese Pick Up Lines sind, keine davon kann genau dein „Jetzt-Gefühl“ genau widerspiegeln. Darüber hinaus stell dir einfach vor, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Date dir eine verführerische SMS schickt, die du am nächsten Tag auf einer Webseite liest. Genau – es ist beinahe beleidigend. 

Wenn du nicht weißt, was du texten sollst oder wann, so ist dies vielleicht ein Zeichen, dass es wirklich (noch) nicht die richtige Zeit ist. Spüre dein Bauchgefühl und bleibe ihm treu. 

Apropos texten, wenn du dann doch so richtig über beide Ohren verliebt bist und dein Handy mehr als sonst verwendest, bist du gut beraten, dein Handy besonders gut zu schützen. Besonders dann, wenn ihr euch für ein spezielles Design der unzähligen Handyhüllen im Partnerlook entschieden habt. 

Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein