Menü

Eheringe sind ein traditioneller Liebesbeweis, der bei der Eheschließung nicht fehlen darf. Doch auch wenn der Ringtausch einer der schönsten und klassischsten Momente jeder Trauung ist, so gibt es auch in diesem Jahr wieder neueste Trends, die sich auf dem umfangreichen Markt für Hochzeitsschmuck abzeichnen. Doch was ist aktuell im Trend und welche modernen Eheringe sollen den Liebesschwur in diesem Jahr besiegeln.

Trend 1: Die Eheringe selbst schmieden

Für die meisten Brautpaare gehört der Ringkauf zu einem ganz besonderen Ereignis. Zu einem unvergesslichen Erlebnis, dass die Bindung zwischen den Liebenden noch stärkt, ist die Herstellung der Eheringe, die durch das Paar selbst durchgeführt wird. Immer mehr Goldschmiede bieten diese besondere Möglichkeit an, bei denen sich Brautpaare ihre individuellen Eheringe selbst gestalten können. Je nach Geldbeutel ist alles möglich, von klassischen Ringen, die mit Hilfe des Goldschmiedes geschmiedet werden. Ganz egal, ob sich das Brautpaar dazu entscheidet, einen Platin Ehering zu gestalten, klassische Goldringe zu schmieden oder auch ausgefallen Stücke selbst zu kreieren, der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. So kann sich das Paar sicher sein, dass sie Ringe an den Fingern tragen, die kein anderes Paar hat.

Trend 2: Farbige Steine

Klassisch ist der Ehering mit einem kleinen Diamanten für die Dame. Doch moderne Paare möchten ihre Eheringe nicht mehr mit dem traditionellen Diamanten schmücken, sondern setzen immer häufiger auf bunte Steine. Dabei reicht das Angebot von bunten Glassteinen bis hin zu farbenfrohen Edelsteinen, die den Ehering schmücken. Ob hellblaue Aquamarine, funkelnde Rubine oder leuchtende Citrine, erlaubt ist, was gefällt. Damit die Liebe so farbenfroh wird wie das Leben, kann man unterschiedliche Edelsteine bei einem Juwelier fassen lassen und diese als Eheringe nutzen. Farbenfrohe Steine sind in dieser Hochzeitssaison absolut im Trend.

Trend 3: Individuelle Gravuren

Schon seit vielen Jahrzehnten gehört der Name der Braut, beziehungsweise des Bräutigams in den Ehering des Partners. Klassisch ist auch ein eingraviertes Datum der Eheschließung. Wer heute aber mit der Zeit gehen möchte, setzt auf individuelle Gravuren. Nicht nur auf der Innenfläche, sondern immer öfter außen lassen Brautpaare persönliche Dinge eingravieren, um ihren Eheringen zu einem besonderen Statement machen zu können. Eine individuelle Botschaft, die Koordinaten des Ortes an dem man sich kennengelernt hat, oder sogar den Fingerabdruck des geliebten Partners, dank moderner Mittel ist fast alles möglich.


Trend 4: Eheringe in V-Form

Brautpaare, die sich von der Masse abheben wollen, können diesen neuen Trend nutzen, um sich individuelle Eheringe gegenseitig an die Finger zu stecken. Ringe in V Form lösen den klassischen Ehering ab und werden zum echten Hingucker an der Hand. Trauringe, die in V-Form gestaltet sind, schmiegen sich elegant an den Finger an und schmücken diesen auf ungewöhnliche Art. Ob ausgeprägte V-Form oder leicht angedeutet, sodass es wie ein Herz wirken kann, die Variationen sind so vielfältig wie die Brautpaare selbst.

Trend 5: Bold Eheringe

Zierlich war gestern, wer einen modernen Ehering für die Hochzeitssaison 2022 sucht, der kommt um diesen Trend nicht drumherum. Breite, pompöse Ringe sind der Trend in diesem Jahr. Dicke Ringe aus Gold, Silber oder als kräftiger Platin Ehering sorgen als schmückender Hingucker für Aufsehen! Die angesagten Bold Eheringe sind nicht nur ein Zeichen der ewigen Liebe, sondern auch als modisches Statement anzusehen. Moderne Paare, die großen Wert auf Trends setzen, werden mit diesem besonderen Trend liebäugeln. Doch Vorsicht, der Ehering sollte dem Träger und der Trägerin auch nach dem Aufkommen eines Trends gefallen.

Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein