Menü

Frauen ansprechen? Klar, aber wie? Dass die Frau die Initiative ergreift, ist kaum zu erwarten. Das ist auch nicht weiter tragisch, denn wenn du folgende sechs Regeln befolgst, fällt es dir leichter Frauen anzusprechen.


1. Dein Lächeln ist das A und O

Auch wenn du jetzt denkst, dass es sich dabei um eine sehr banale Regel handelt, solltest du verstehen wie wichtig ein positiver Gesichtsausdruck ist. Denn wenn dein Gesicht aussieht, als kämst du gerade von einer Trauerfeier deiner Lieblingstante, kannst du davon ausgehen, dass sich auch bei der Frau deiner Wahl innerlich alles verschließt. Mach dich frei und versuche der Dame ein positives Gefühl zu vermitteln.


2. Halte den Augenkontakt

Du solltest dabei natürlich nicht wie "über Jahre alleine im Wald gelebt wirken". Um Frauen anzusprechen, ist es wichtig einen entspannten Augenkontakt zu halten. Das zeigt der Auserwählten, dass sie sich über deine volle Aufmerksamkeit freuen darf. Außerdem suggerierst du damit, dass du nur Augen für sie hast, was als Wertschätzung interpretiert wird. Frauen finden es unglaublich sexy, wenn ein Mann Blickkontakt aufrechterhält. Solltest du damit Probleme haben, bietet es sich an, zunächst Selbstvertrauen aufzubauen, bevor es daran geht Frauen anzusprechen.


3. Achte auf eine klare und deutliche Sprache

Auch wenn du jetzt vielleicht überrascht bist, aber es spielt grundsätzlich keine Rolle worüber du redest, wenn es darum geht Frauen anzusprechen. Zumindest wenn du nicht gerade über tote Katzen-Babies sprichst. Viel wichtiger ist die Art und Weise wie du dich artikulierst. Wenn du Frauen ansprechen willst, solltest du auf eine klare und deutliche Aussprache achten. Schließlich nützen die besten Komplimente nichts, wenn der Schwarm dein Genuschel akustisch nicht versteht. Mal abgesehen davon, dass eine saubere und klare Ausdrucksweise deine innere Stärke und dein Selbstvertrauen untermauert.


4. Variiere den Klang deiner Stimme

Du kennst das bereits von angesagten Hollywood-Blockbustern: Ein guter Film ist mal ruhig und manchmal voller Action. Und auch einprägsame Songs gehen unter anderem deshalb ins Ohr, weil sie sowohl mit harmonischen Passagen, als auch mit schnellen Beats komponiert wurden. Und diese Variation lässt sich auch auf unsere Sprache projizieren. Wenn du es schaffst, mit deiner Tonlage zu spielen, kannst du davon ausgehen, dass dir die Frauen an den Lippen kleben werden. Wenn du beispielsweise ein dramatisches Ereignis zum besten gibst, klingt es eindrucksvoller, wenn du mit einer schnelleren und höheren Stimme sprichst. Willst du stattdessen von einem entspannten Urlaubserlebnis sprechen, passt eine ruhige und tiefe Stimme besser, da du damit eine gemütliche und angenehme Atmosphäre schaffst.


5. Erst einmal tief durchatmen

Auch hier denkst du vermutlich, dass es sich um einen sehr banalen Tipp handelt. Doch wer Frauen ansprechen will, sollte zunächst einmal tief durchatmen. Achte darauf, dass du auch während des Gesprächs immer mal wieder tief Luft holst, um nicht zu verkrampfen, beziehungsweise dich zu entspannen. So profan dieser Tipp auch klingen mag, du wirst feststellen, dass du auf diese Weise ganz schnell wieder zu deiner inneren Mitte und damit zu dir selbst findest, was sich letztendlich positiv auf dein Selbstbewusstsein auswirkt. Du strahlst dadurch Gelassenheit aus und tauchst das Gespräch in eine entspannte Atmosphäre. Schließlich zeichnet sich ein anregender Smalltalk doch genau dadurch aus: lustig, entspannt und wenig aufregend - das sind die Attribute, auf die es in einem guten Gespräch ankommt. Beim Flirten macht es nämlich keinen Sinn, wenn du die ganze Zeit gespannt bist, wie ein Flitzebogen.


6. Mach der Angebeteten nichts vor

Dieser Ratschlag bezieht sich sowohl auf den Gesprächseinstieg, als auch auf das Gespräch selbst und wenn es darum geht Komplimente zu machen. Bei allem gilt: Sei ehrlich, sei du selbst und mache der Dame nichts vor! Schließlich wird dir eine Lüge früher oder später vor die Füße fallen. Mal abgesehen davon kannst du davon ausgehen, dass Frauen ebenso wie Männer merken, wenn man ihnen etwas vormacht. Damit erreichst du dann lediglich, dass du unsympathisch rüberkommst und blöd dastehst. Das ist deiner nicht nur unwürdig, sondern es führt auch zu nichts. Also erzähl der Frau gar nicht erst, dass du schwören könntest, sie von irgendwoher zu kennen. Diesen Spruch haben Frauen zur Genüge gehört und mittlerweile begriffen, dass es sich eben nur um einen Spruch handelt.


Frauen ansprechen - erster Satz, aber wie?

Im ersten Satz bietet es sich an, etwas Individuelles zu thematisieren. Etwas, das du nicht zu einer anderen Frau sagen kannst, weil es eben nur um die Auserwählte geht. Du kannst ihr beispielsweise ein Kompliment machen und ihr sagen, dass sie dir aufgefallen ist, weil sie ein beeindruckendes Styling umgesetzt hat. Dabei kannst du den Fokus auf ein bestimmtes Kleidungsstück, ihre Handtasche oder ihre Frisur legen und damit besonders hervorheben. Das zeigt Aufmerksamkeit und Interesse.


Frauen ansprechen Sprüche - sollte man sie nutzen?

Wenn du nicht gerade selbst ein kreativer Kopf bist und einen originellen Spruch zusammenreimen kannst, solltest du darauf verzichten, um Frauen anzusprechen. Schließlich läufst du damit immer Gefahr, dass die Dame den Spruch schon des Öfteren gehört hat und dich mit einem imaginären Augenrollen abweist.

Kommentarübersicht

Bitte geben Sie die Zahlen / Buchstaben in das Feld ein