Menü

Spaß mit Funken :)

Es ist ganz einfach Bilder wie dieses hier zu machen :)

Wir brauchen:

Einen Schneebesen (so nen billigen)
Einen Helfer
Feine Stahlwolle (0 oder auch 000 je feiner umso mehr Funken)
Eine Schnur
Ein Feuerzeug
Ein Stativ
Und eine Kamera wäre gut.

Etwas von der Stahlwolle packen wir in den Schneebesen.
Diese Kombi binden wir an eine Schnur.

Die Kamera stellen wir auf "bulb" oder einfach eine lange Belichtungszeit und auf Blende 8.

Unseren todesmutigen Kumpanen bitten wir nun sich mit der Schneebesen-Kombi in Position zu begeben.
Um die Stahlwolle zu entzünden statten wir ihn mit einem Feuerzeug aus.

Die Stahlwolle wird entzündet und unser Helfer fängt an den Schneebesen zu schwingen.
In dem Moment lösen wir die Belichtung aus.

Nach wenigen Umdrehungen ist die Stahlwolle durch und wir können die Belichtung stoppen.

Dann schauen wir aufs Kameradisplay :)

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass wir uns für solche Späße nicht an eine Tankstelle oder an eine Fabrik für Sprengstoff begeben.
Da steht nämlich immer soviel Zeug rum, dass man gar nicht richtig schwingen kann...Was blöd ist.

Pinnwand